Dieses Massivhaus (ursprüngliches Baujahr 1952) wurde zum Großteil in Ziegelmassivbauweise errichtet (teilweise auch Granit), der neueste Zubau wurde 2007 mit Ytong-Steinen (Porenbeton) gebaut.
Das Haus wurde von 1955 bis 1966 vergrößert und umgebaut (früher wurde dieses Objekt als Bäckerei genutzt). Von 2007 bis 2014 wurde eine intensivere Modernisierung vorgenommen (Umbau, Zubau, neue Fenster, Türen, Kaminöfen, Gastherme…..). Im Jahre 2020 wurde das Dach erneuert (Verschalung, neue Lattung, Verblechung, neue Dachziegel).
Das Haus befindet sich in Ruhelage und ist ebenerdig, der Bahnhof ist in 6 min zu Fuß erreichbar (Franz-Josefs-Bahn).
Räume: Vorraum/Gang, kleines Zimmer (derzeit als Werkstätte genutzt; auch als Büro oder Kinderzimmer möglich), WC, Schlafzimmer, Küche, Esszimmer mit Kaminofen, Schlafzimmer mit Schrankraum, Bad (Wanne, Dusche), Speis, großes Wohnzimmer mit Kaminofen, Technikraum mit Gastherme.
Motto: „Ein leistbares Massivhaus nähe Bahnhof !“